67-jähriger Duisburger wegen Kindesmissbrauchs angeklagt

Er soll eine Fünfjährige missbraucht haben. Deshalb steht ein 67-jähriger Duisburger seit gestern (14.12.) vor dem Landgericht.



© Radio Duisburg

Es ist eine wirklich unschöne Geschichte. Der Angeklagte soll mit seiner Frau eine Art private Kinderbetreuung betrieben haben. Einige berufstätige Nachbarn haben diese genutzt und dem Paar ihre Kinder anvertraut. Dabei soll der Angeklagte das zu Beginn fünf Jahre alte Mädchen dann mindestens sechs mal sexuell missbraucht haben. Die Tat blieb mehr als 15 Jahre unentdeckt. Erst als das Opfer Volljährig war, hat sie sich ihrem Freund anvertraut. Dieser hat vor lauter Wut den Angeklagten aufgesucht und niedergeschlagen. Zum Prozessbeginn hat der Rentner geschwiegen. Ein Urteil soll es noch vor Weihnachten geben.

Weitere Meldungen

skyline