6-Seen-Wedau: Sondersitzung im Rat

Unsere Politiker entscheiden diese Woche über den sogenannten Satzungsbeschluss für 6-Seen-Wedau. Es wäre ein wichtiger Meilenstein für die Realisierung des lange geplanten Bauprojekts.

Neues Wohngebiet 6 Seen Wedau
© GEBAG

Bereits vor vier Jahren war der öffentliche Beteiligungsprozess dazu gestartet. Ideen und Bürgeranregungen sind in die späteren Planungen eingeflossen. So auch der Wunsch nach einer Brücke, die den Ortssteil Bissingheim mit dem neuen Baugebiet verbindet. Vorbereitende Maßnahmen für den Bau des neuen Wohnviertels sollen kurzfristig beginnen. Die Baustellenzufahrt wird eingerichtet. Und Mitte Februar starten voraussichtlich die Arbeiten für den Bau der Lärmschutzanlage sowie für den Neubau der Gartenanlage. Der Rat spricht am Donnerstag (30.1) über das Vorhaben.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo