6-Seen-Wedau: Fläche für "Architekturmeile" wird vermarktet

Die Planungen für das Neubaugebiet 6-Seen-Wedau gehen weiter. Die Gebag vermarktet nun eine weitere Fläche des Geländes.

© GEBAG

Diesmal geht es um die sogenannte "Architekturmeile". Dort sollen außergewöhnlich gestaltete Wohnhäuser entstehen. Die zwei Baufelder, die nun vermarktet werden, haben eine Gesamtgröße von über 7.500 Quadratmetern. Die geplante „Architekturmeile“ soll aus einer Kette von fünf bis sieben Solitärbauten in innovativer Bauweise bestehen.

Bewerbungsphase läuft

Die Bewerbungsphase für Investoren und Architekturbüros läuft jetzt bis Ende des Jahres. Wer den Zuschlag bekommt, entscheidet eine Jury im Frühjahr nächsten Jahres. Mit dem Abschluss des Kaufvertrags rechnet die GEBAG im Sommer 2023.

Aktueller Stand der Arbeiten

Aktuell laufen auf der Projektfläche diverse Erschließungsarbeiten, auch am Lärmschutzwall wird fleißig gearbeitet, die Fertigstellung soll Mitte 2023 erfolgen. Im März und August 2022 wurden die ersten vier Kaufverträge für Baufelder im künftigen Quartier „Neue Gartenstadt“ mit Investoren unterschrieben. Die ersten Hochbauarbeiten beginnen voraussichtlich Ende 2023.

Weitere Meldungen

skyline