6-Seen-Wedau: Erste Investoren stehen fest

Beim Mega-Bauprojekt 6-Seen-Wedau hier in Duisburg geht es voran. Jetzt stehen die ersten beiden Investoren fest.

© kister scheithauer gross architekten und stadtplaner GmbH

Gestern ( 29.3.) haben sie die Kaufverträge unterschrieben. Die Baufelder sind 7.500 bzw. 18.600 Quadratmeter groß und befinden sich im zukünftigen Quartier „Neue Gartenstadt“. Dort sollen Mehrfamilienhäuser und moderne Stadthäuser entstehen. Die GEBAG hatte den Vertrieb für die beiden Baufelder vor einem Jahr gestartet. Mehr als 30 Investoren hatten Interesse. Das mit insgesamt 18.600 Quadratmetern Fläche größere der beiden Vermarktungslose wird entwickelt von der BPD Immobilienentwicklung GmbH, einer der größten Gebiets- und Projektentwickler in Europa. Das zweite Los mit einer Größe von insgesamt rund 7.500 Quadratmetern wird durch die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft entwickelt. Aktuell läuft die Vermarktung für zwei weitere Baufelder, ebenfalls im Quartier „Neue Gartenstadt“. Die Vermarktung wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2022 abgeschlossen sein.

OB Sören Link freut sich über großes Interesse

„Das große Interesse von Investoren aus ganz Deutschland an dem Vermarktungsprozess von 6-Seen-Wedau beweist, welche Faszination und Strahlkraft von der Entstehung dieses neuen Stadtteils in Duisburg ausgeht – ein absolutes Ausnahmeprojekt“, sagt Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link. „Wir haben hier die einmalige Chance, mit renommierten und ambitionierten Investoren zusammen ein absolutes Vorzeigeprojekt zu entwickeln“, führt GEBAG-Geschäftsführer Bernd Wortmeyer aus. „Ich freue mich, dass mit den ersten beiden Investoren das Projekt 6-Seen-Wedau nun einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft macht.“

6-Seen-Wedau

Weitere Meldungen

skyline