3G am Arbeitsplatz - wie klappt es

3G am Arbeitsplatz - die Duisburger Unternehmen haben die Kontrollen ganz gut im Griff.

© Radio NRW

Seit rund 2 Wochen gilt 3G am Arbeitsplatz. Duisburger Unternehmen haben die Kontrollen ganz gut im Griff. Das hat uns Martin Jonetzko vom Unternehmerverband auf Nachfrage gesagt. Am Anfang war die Unsicherheit groß und man habe am Laufenden Band Beratungsgespräche geführt. Schon nach kurzer Zeit habe sich die Situation aber eingespielt, sagt Jonetzko:

© Radio Duisburg

Ungeimpfte brauchen täglich einen negativen Corona-Test. Arbeitgeber sollen mindestens zweimal pro Woche kostenlose Tests anbieten. In Einzelfällen kam es vor, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht testen lassen wollten oder auch sogar gefälschte Tests vorgelegt haben, so Jonetzko:

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline