30 vs 5: Verfahren nach Schlägerei eingestellt

Mit einer Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldbuße von 3500 Euro endete vor dem Amtsgericht am König-Heinrich-Platz das Verfahren gegen einen 20-jährigen Huckinger. Dem Mann war eine ungewöhnliche gefährliche Körperverletzung vorgeworfen worden.

© Dan Race - stock.adobe.com

Gemeinschaftlich mit 30 unbekannten Mittätern soll der Huckinger am Abend des 7. Februar 2019 auf einem Parkplatz am Enni-Sportplatz in Moers-Rheinkamp fünf junge Männer aus Duisburg und Moers zusammengeschlagen haben. Die Geschädigten hatten sich entgegen einer zuvor getroffenen Vereinbarung, die mutmaßlich eine Verabredung zu einer Schlägerei war, plötzlich von 30 Gegnern mringt gesehen, die in sechs Autos auf den Parkplatz preschten. Und sie hatten kräftig Schläge kassiert. Auslöser für die Auseinandersetzung war offenbar ein Streit um angebliche Verleumdungen eines Mädchens gewesen, auf das offenbar mindestens zwei eteiligte ein Auge geworfen hatten. Doch die genaue Rolle des 20-Jährigen in dem turbulenten Geschehen war nicht mehr aufzuklären. Dass er gar nicht damit zu tun hatte, glaubte aber auch niemand. Zuletzt war auch der Angeklagte damit einverstanden, in die Tasche zu greifen, um dem Prozess ein Ende zu machen.

Weitere Meldungen

skyline