
© Fotalia
© Fotalia
Anzeige
Ernüchterndes Ergebnis
Anzeige
Über mehrere Stunden kontrollierten DVG-Mitarbeiter gemeinsam mit der Polizei an der Haltestelle "Rhein Ruhr Halle" im Duisburger Norden jeden einzelnen Fahrgast. Von den mehr als 3.500 kontrollierten Personen waren 268 ohne gültigen Fahrschein unterwegs.
Anzeige
Schwarzfahren kann teuer werden - besonders bei Wiederholung
Anzeige
Die DVG warnt eindringlich vor den Konsequenzen des Schwarzfahrens. Bereits beim ersten Erwischen werden 60 Euro Bußgeld fällig. Wer jedoch zum zweiten Mal ohne Ticket erwischt wird, muss mit einer Strafanzeige rechnen - zusätzlich zur erneuten Geldstrafe.
Anzeige