Anzeige
268 Schwarzfahrer erwischt
© Fotalia
Teilen:

268 Schwarzfahrer erwischt

Die DVG hat im Norden bei einer großen Ticketkontrolle 268 Schwarzfahrer erwischt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 05.06.2025 03:42

Anzeige

Ernüchterndes Ergebnis

Anzeige

Über mehrere Stunden kontrollierten DVG-Mitarbeiter gemeinsam mit der Polizei an der Haltestelle "Rhein Ruhr Halle" im Duisburger Norden jeden einzelnen Fahrgast. Von den mehr als 3.500 kontrollierten Personen waren 268 ohne gültigen Fahrschein unterwegs.


Anzeige

Schwarzfahren kann teuer werden - besonders bei Wiederholung

Anzeige

Die DVG warnt eindringlich vor den Konsequenzen des Schwarzfahrens. Bereits beim ersten Erwischen werden 60 Euro Bußgeld fällig. Wer jedoch zum zweiten Mal ohne Ticket erwischt wird, muss mit einer Strafanzeige rechnen - zusätzlich zur erneuten Geldstrafe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige