18-jähriger Duisburger lockt Mann in Dating-Falle

Nach einem Überfall auf einem Supermarktparkplatz an der Kulturstraße hat die Polizei einen 18-Jährigen aus Wanheimerort festgenommen. Er soll einen Mann über ein Dating-Portal in eine Falle gelockt haben.



© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Die Männer hatten sich zum Sex verabredet. Der Tatverdächtige hat den 48-Jährigen auf einen dunklen Weg geführt. Dort hatten drei Komplizen gewartet. Die jungen Männer haben das Opfer festgehalten, zu Boden gedrückt und ausgeraubt. Per Smartphone wurde ein vierstelliger Betrag auf das Konto des 18-Jährigen überwiesen. So ist die Polizei ihm auf die Spur gekommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden mehrere Mobiltelefone, Fahrzeugdokumente, Autoschlüssel und ein Revolver sichergestellt. Die Ermittler prüfen jetzt, ob sie sich weiteren Straftaten zuordnen lassen.

Weitere Meldungen

skyline