100 Tickets: Stadtsportbund unterstützt MSV-Frauen

Der Stadtsportbund verlost 100 Tickets für das Pokalspiel der MSV-Frauen. MSV-Kapitänin Yvonne Zielinski hatte zuvor mehr Unterstützung bei den Heimspielen gefordert.

Die Tickets sind für Duisburger Sportvereine gedacht. Diese können sich bis Sonntag (13.11.) für die Tickets bewerben. Pro Verein können 10 Karten angefragt werden. Dies geht einfach über eine Mail an info@ssb-duisburg.de. Letzter Aufruf ist Sonntag, 13.11.2022, 23:59 Uhr. Die Gewinner werden danach ausgelost und benachrichtigt. Die Tickets können dann bis Freitag 18.11. während der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle des SSB Duisburg abgeholt werden. Das Pokalspiel gegen die Frauen des FC Bayern München findet nächste Woche Samstag (19.11.) in der schauinsland-reisen-arena statt. 

MSV-Kapitänin forderte Unterstützung

Den Anstoß zu der Freikarten-Aktion hatte die Kapitänin der Zebras Yvonne Zielinski bei der Duisburger Sportschau am vergangenen Freitag gegeben. Auf der Bühne des Theaters am Marientor hatte sie vor mehr als 1.000 Gästen gesagt: „Wir brauchen keine Blumen. Wir brauchen Unterstützung bei unseren Heimspielen.“ Die Bundesliga-Aufsteigerinnen aus Meidericher waren während der 43. Duisburger Sportschau als Mannschaft des Jahres geehrt worden. Bei der Auszeichnung bekam lediglich die Kapitänin Blumen und den Pokal. Moderator Bülent Aksen versprach dabei: „Wir sorgen dafür, dass jede von Euch noch einen Strauß bekommt.“ Kapitänin Yvonne Zielinski lehnte dankend ab. Sie wünschte sich stattdessen lieber mehr Zuspruch bei den Heimspielen ihrer Erstliga-Zebras. Der SSB-Vorstand nahm die Botschaft auf und kaufte 100 Karten für die Partie. 

skyline