Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Anchor Running Crew
Montag, 21. Mai 2018 um 10:00

Anchor Running Crew

Veranstaltungsort: Sechs-Seen-Platte (Treffpunkt Gelbe Brücke)

Ausnahmsweise mal ein Lauf am Morgen...

Am Pfingstmontag treffen wir uns zu einer gemütlichen Runde (ca. 8 km) an der schönen Sechs-Seen-Platte. Besonderheit dieses Mal für die "Laufverrückten" unter uns. Bei Bedarf können bis zu ca. 20 km mit (einem Teil) der Crew gelaufen werden.
Tag der offenen Tür im GOP Varieté-Theater
Montag, 21. Mai 2018 um 11:00

Tag der offenen Tür im GOP Varieté-Theater

Veranstaltungsort: GOP Varieté Theater Essen

Das GOP öffnet seine Türen und lädt Interessierte ein, das Varieté-Theater an einem abwechslungsreichen Tag mit Familie und Freunden zu erkunden, die Vielseitigkeit, den Service und das Team „vor, in und hinter den Kulissen“ kennen zu lernen. Besondere Aktionen, Live-Musik, künstlerische Darbietungen, kulinarische Köstlichkeiten uvm. erwarten die Besucher.
Die Starken Vier
Donnerstag, 1. Juni 2017
bis Sonntag, 30. September 2018 um 19:00

Die Starken Vier

Veranstaltungsort: Explorado Kindermuseum

Erdbeben selbst auslösen, Gravitation testen, Vulkanausbrüche und Tsunamis erzeugen – das können Kinder in der Sonderausstellung „Die starken Vier“, eine interaktive Ausstellung über die Naturkräfte der Erde.
Bunter Kreis Duisburg zeigt neue Fotoausstellung
Freitag, 13. April 2018 um 08:00
bis Mittwoch, 30. Mai 2018 um 16:00

Bunter Kreis Duisburg zeigt neue Fotoausstellung

Veranstaltungsort: Novitas BKK

Porträts von kleinen Überlebenskünstlern bei der Novitas BKK

Schon im fünften Jahr in Folge zeigt die Krankenkasse Novitas BKK die neue Wanderausstellung „Mit anderen Augen sehen“ des Bunten Kreises Duisburg e. V. – Niederrhein und westliches Ruhrgebiet. Ausgestellt werden Alltagsporträts von Kindern, die einen schweren Start ins Leben hatten und vom Bunten Kreis betreut wurden. Die Kinder wurden viel zu früh geboren oder kamen mit einer schweren Krankheit oder Behinderung auf die Welt.
Fashion Ein artistisches Prêt-á-porter
Donnerstag, 3. Mai 2018 um 20:00
bis Sonntag, 1. Juli 2018 um 18:00

Fashion Ein artistisches Prêt-á-porter

Veranstaltungsort: GOP Varieté Theater Essen

Paris, Berlin, Mailand und jetzt Essen – mit der neuen Show „Fashion“ holt das GOP den Glamour der Modeszene ins Varieté-Theater und gewährt einen Blick hinter die Kulissen einer Welt, in der Eleganz und Schönheit die Gesetze schreiben.

Hochtalentierte, junge Künstler verwandeln das GOP in ein kleines Atelier und inszenieren mit viel Ästhetik, Dynamik und Dramatik das Leben der Designer, Models und Stylisten, die im Modezirkus mitmischen. Die Zuschauer dürfen sich auf eine außergewöhnliche Show mit fantastischen Darbietungen wie Hula Hoop, Rola Rola, Jonglage, Strapaten oder Luftakrobatik gemischt mit einer charmanten Comedy-Note freuen.
Ferienaktion: GPS-Schatzsuche mit Edgar
Freitag, 18. Mai 2018
bis Sonntag, 27. Mai 2018

Ferienaktion: GPS-Schatzsuche mit Edgar

Veranstaltungsort: Landschaftspark Nord

In den Pfingstferien können Kinder und Erwachsene den Landschaftspark Duisburg Nord bei der „Großen GPS-Schatzsuche mit Edgar“ entdecken.

Wo einst das Eisen durch die Gießhallen des Werkes floss wird heute mit moderner Technik nach verborgenen Schätzen gesucht. Die Kombination aus der Suche von Orten mittels GPS-Koordinaten und dem Lösen von teils kniffeligen Aufgaben macht diese Expedition durch das alte Hüttenwerk zu einem abwechslungsreichen Spaß für Familien mit Kindern.

Termine: individuell täglich durchführbar bis max. 18.00 Uhr, Voranmeldung erwünscht, bei Anmietung eines GPS-Geräts unbedingt erforderlich
Das Maskottchen des Parks, eine Zwergfledermaus namens Edgar, steht den Teilnehmern dabei zur Seite.
Olaf Schubert & Freunde - Sexy Freunde
Donnerstag, 24. Mai 2018 um 19:00

Olaf Schubert & Freunde - Sexy Freunde

Veranstaltungsort: Rheinhausen-Halle

Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, der uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert – zusätzlich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren. Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden. Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: Nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen. Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Showelemente – Ballett, Feuerwerk, wer weiß?
OMA ANNE`S TALK-BOX
Donnerstag, 24. Mai 2018 um 20:00

OMA ANNE`S TALK-BOX

Veranstaltungsort: Anne Tränke

Am 4. Donnerstag des Monats lädt Oma Anne zum lockeren Gespräch mit lokalen Promis aus Sport, Politik und Kultur ein. Wer der Überraschungsgast im Mai sein wird, verraten wir kurz vor dem Termin.
KARAOKE
Freitag, 25. Mai 2018 um 20:00

KARAOKE

Veranstaltungsort: Anne Tränke

Im Mai laden wir am 4. Freitag zur Karaoke ein. Für ALLE Teilnehmer gibt es die Chance auf attraktive Sachpreise. Los geht´s um 20.00 Uhr, gegen 00.00 Uhr verlosen wir dann die jeweiligen Preise. Wir suchen nicht den Superstar, sondern jeder Einzelne oder auch jede Gesangsgruppe nimmt an der Verlosung teil und kann gewinnen. Egal welche Musikrichtung, Schlager, Rock oder Bottroper Sprechgesang.
Lazarev Project Group
Freitag, 25. Mai 2018 um 20:00

Lazarev Project Group

Veranstaltungsort: kulturiges im Hamborner Ratskeller

Lazarev Project Group

Igor Lazarev (Gitarre) hat sich im Trio neu formatiert- und wer handgemachte, intelligente und berauschende Instrumentalmusik liebt, sollte ihn sich unbedingt ansehen: Fusionjazz mit Anleihen aus dem Rock-, Funk- und Latinbereich, energetisch und interaktiv gespielt.

Weitersagen und kommentieren