Sie sind hier: Musik / Neu in der Musik
 

Neu in der Musik

Nickelback - Song on fire
Unverkennbarer Nickelback-Sound mit viel Gefühl.


Harter Kerl mit weichem Herz: "Song on Fire" ist ein sehr persönliches Stück für Sänger Chad Kroeger. Vor zwei Jahren haben er und Sängerin Avril Lavigne sich scheiden lassen. Ein bisschen verarbeitet er das wohl auch im Song: "Es geht darum, dass das Herz sich nach etwas sehnt, was der Kopf für unmöglich hält." Ein emotionaler Text kombiniert mit dem vertrauten Nickelback-Sound -funktioniert!
 


Ed Sheeran - Galway Girl
Die Mischung aus Rap, Pop und Irish Folk macht garantiert gute Laune und ist ein richtiger Ohrwurm!


Mit typisch irischen Instrumenten nimmt Ed Sheeran uns mit "Galway Girl" mit auf einen Abstecher ins irische Nachtleben. Das Video zur Single hat er zu großen Teilen selbst gedreht: Mit einer umgeschnallten Kamera zieht er gemeinsam mit seinem "Galway Girl" durch die Pubs. Einer der größten Fans dieser Mischung aus Rap, Pop und Irish Folk dürfte Eds Vater sein - der hat nämlich irische Wurzeln.
 


Die Toten Hosen - Unter den Wolken
Liefert genau das, was man von den Hosen kennt: Melodiöse Rockmusik mit politischem Kommentar.


Die Message von "Unter den Wolken" lässt sich ganz einfach zusammenfassen, sagt Frontmann Campino: "Wenn wir jetzt nicht aufpassen, dann war es das für Europa". Damit ist der Song ein klares Statement zur aktuellen politischen Lage. Inspiriert wurde die Nummer von Reinhard Meys "Über den Wolken". Campino hat dem Liedermacher sogar einen Brief geschrieben und will ihm auch die Single schicken.
 



Weitersagen und kommentieren
...loading...